Ann Christine Larsen
Rezensionen,  Startseite

Werbung / Rezension von Michaela zu “Das Polarlicht in deinen Augen” von Ann Christine Larsen

*Werbung*

 

Das Polarlicht in deinen Augen ist im Januar 2023 von Ann Christine Larsen bei Independently published erschienen.

Hier geht´s zum Buch bei Amazon

Homepage von Ann Christine Larsen

 

Inhalt:

Kaisa flüchtet vor ihrem Vater und begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter, von der sie bisher glaubte, dass sie tot ist.
Wird sie ihre Mutter finden oder wird ihr Vater sie vorher finden und zwingen wieder nach Hause zu kommen?

 

Meine Meinung:

Ich habe das E-Book von der Autorin als vorab Lese-Exemplar erhalten, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover gefällt mir total gut und der Klappentext macht neugierig
Bis auf ihr letztes Buch, habe ich alle Bücher von Ann Christine Larsen gelesen, somit kann ich mit Recht behaupten, dass man genau merkt, wie sich die Autorin gesteigert hat.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und packend.
Die Geschichte packte mich schon beim Prolog und lies mich nicht mehr los. Bei meiner aktuellen Leseunlust will das schon etwas heißen.
In diesem Buch werden sensible Themen wie z.B. Borderline und emotionaler Missbrauch in einer weiße thematisiert, welche mich nachdenklich zurück ließ.
Es geht hier in erster Linie um Kaisa´s Suche nach ihrer Mutter, aber die Geschichte bietet so viel mehr. Die Gefühle von Kaisa und Janne werden so gut beschrieben, so dass man direkt mitfühlt oder sich mit ihnen freut. Kaisa´s Vater ist eiskalt und ein Despot, womit er eindeutig in die Kategorie Antagonist gehört, zusammen mit Mikko. Ich wäre den beiden oft gerne an die Gurgel gegangen.
Die Aurora Borealis, welche ich unbedingt einmal in Live sehen will, kommt hier genau so zur Sprache, wie z.B. die Liebe zu Tieren. Alleine wegen diesen beiden Themen bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben. Die Suche nach Kaisa´s Mutter ist es einfach wert gelesen zu werden.
Einziger negativer Punkt ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass nicht aufgelöst wird wer Sisu das angetan hat. Was müsst ihr selbst lesen. 😉

 

Fazit:

Für mich bisher das beste Buch von Ann Christine Larsen und somit definitiv mehr als fünf Sterne Wert.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Geschichte, und bis dahin werde ich sicher ihr letztes Buch gelesen haben, welches schon gekauft ist und auf meinem Reader auf mich wartet.

 

 

Produktinformation:

E-Book:

ASIN: ‎B0BRNR4SLZ

Sprache: ‎Deutsch

Dateigröße: ‎1333 KB

Preis: 0,99 Euro

Taschenbuch:

ASIN: ‎B0BSWNNPJN

Herausgeber: Independently published (23. Januar 2023)

Sprache: ‎Deutsch

Taschenbuch: ‎282 Seiten

ISBN-13: ‎979-8372247352

Preis: 12,90 Euro

Hardcover:

ASIN: ‎B0BSWY5X7Y

Herausgeber: ‎Independently published (23. Januar 2023)

Sprache: ‎Deutsch

Gebundene Ausgabe: ‎262 Seiten

ISBN-13: ‎979-8372247826

Preis: 18,80 Euro

 

Klappentext:

Eine Flucht ins Ungewisse, eine verletzte Husky-Hündin und Liebe, wo man sie nicht erwartet

Als Tochter eines IT Moguls lebt Kaisa in einem goldenen Käfig. Das ändert sich schlagartig, als sie einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus Lappland erhält. Kaisa flüchtet mit dem Ziel, ihre Mutter zu finden.

Auf der Suche nach ihr landet sie unter dem falschen Namen Luna auf einer Husky-Farm. Hier lernt sie Janne mit den aquamarinblauen Augen kennen und verliebt sich in ihn.

Allerdings verschweigt Kaisa ihm ihre wahre Identität und lebt in ständiger Angst, erkannt zu werden.

Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Jemand versucht sie von der Husky-Farm zu vertreiben und plötzlich stürzt das Kartenhaus ihrer Lüge über ihr zusammen.

Kann Janne ihr das verzeihen? Wird ihre Liebe das überstehen?

Findet Kaisa tatsächlich ihre Mutter, die sie so lange für tot hielt?

Wenn das Polarlicht die Dunkelheit vertreibt.

Eine tiefgründige Liebesgeschichte in der atemberaubenden Winterwelt Lapplands.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.