Kim Rylee
Rezensionen,  Startseite

Werbung / Rezension von Karin zu “Praegressus” von Kim Rylee

*Werbung*

 

Praegressus ist im April 2022 von Kim Rylee bei Books on Demand erschienen.

Hier geht´s zum Buch bei Amazon

Homepage von Kim Rylee

 

 

Heute  habe ich wieder eine Rezension für euch zum Buch von der Autorin Kim Rylee.
Eine Dystopie, bei der ich am Anfang Schwierigkeiten hatte hineinzufinden, die mich aber dann doch noch gefesselt hat und mir schöne Lesestunden beschert hat.

 

Meine Meinung:

 

Nach einer Kollision mit einem Kometen gibt es nur wenig Überlebende.
Frauen unter 20 sind für den Fortbestand der Menschheit verantwortlich.
Es gibt ein Tor zu einer anderen Welt, welche ein wenig an Stargate erinnert. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten und verweise auf den Klappentext.
Anfangs hatte ich einige Probleme in das Buch hineinzufinden. Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob es zu viel Charaktere oder einfach ein zu viel an Action war.
Nach einer Weile habe ich dann doch hineingefunden und es ging spannend und fesselnd weiter.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.
Für alle die Dystopien mögen eine unbedingte Leseempfehlung.
Von mir hier gerne 4 Sterne.

 

 

Produktinformation

E-Book:

ASIN: ‎B09XY4FLB3

Herausgeber: ‎BookRix (23. April 2022)

Sprache: ‎Deutsch

Dateigröße: ‎4664 KB

Preis: 0,99 Euro

Taschenbuch:

Herausgeber: ‎Books on Demand (25. April 2022)

Sprache: ‎Deutsch

Taschenbuch: ‎388 Seiten

ISBN-10: ‎3755751380

ISBN-13: ‎978-3755751380

Preis: 14,00 Euro

 

Klappentext:

Nur wenige Menschen überleben die Kollision mit dem Kometen. Die Regierung von Yeruda erklärt Frauen unter zwanzig Jahren zum wertvollsten Gut. Nur sie sichern den Fortbestand der Menschheit. Zu ihnen gehört Addy von Blum, gerade mal achtzehn.

Doch Addy wird wegen Mordes angeklagt. Sie weiß, dass sie unschuldig ist, und fügt sich dennoch dem Urteil.

Sie durchschreitet das Portal und bringt damit das abgekartete Spiel der Mächtigen durcheinander.

Addy entfesselt eine Macht, deren Tragweite mehr als nur die Menschheit betrifft:

Praegressus erwacht!

 

Praegressus Kim Rylee

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.