Silvia Maria de Jong
Rezensionen,  Startseite

Werbung / Rezension von Karin zu “Man liebt für eine Ewigkeit was man verliert” von Silvia Maria de Jong

*Werbung*

 

“Man liebt für eine Ewigkeit was man verliert” ist im Juni 2022 von Silvia Maria de Jong bei BoD – Books on Demand erschienen.

Hier geht´s zum Buch bei Amazon

Homepage von Silvia Maria de Jong

 

Meine Meinung:

 

Ein Herzbeben der Gefühle

 

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen aber mit diesem Buch ist ihr wieder ein Lesehighlight gelungen.
Über den Inhalt verweise ich auf den Klappentext. Dieses Buch ist ein richtiges Herzbeben, eine Achterbahn der Gefühle.
Noah und Hanna sind zwei tiefgründige Charaktere, die ich sofort, jeder auf seine eigene Weise, ins Herz geschlossen habe.
Bei Noah dachte ich irgendwann, das hält er nicht mehr lange durch. So etwas kann kein Mensch auf Dauer ertragen.
Hanna wiederum kämpft mit ganz anderen Problemen, die aber nicht weniger schwerwiegend sind.
Haben die beiden je eine reelle Chance? Diese Frage habe ich mir einige Male selbst gestellt und jedes Mal kam es dann wieder anders als ich dachte. Nichts scheint hier wie es ist….
Ich liebe die Bücher der Autorin, weil sie über Schicksale schreibt, die nicht alltäglich sind.
Das Cover passt hervorragend zur Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd, dramatisch, spannend und flüssig zu lesen.
Eine atemberaubende und herzzerreißende Geschichte, bei der jeder selbst abwiegen muss, was er verzeihen kann oder nicht.
Ein Lesehighlight für das ich gerne 5 Sterne gebe und das ich nur empfehlen kann.

 

 

Produktinformation

E-Book:

ASIN: ‎B0B57GLBLD

Sprache: ‎Deutsch

Dateigröße: ‎3182 KB

Preis: 3,99 Euro

Taschenbuch:

Herausgeber: ‎BoD – Books on Demand; 1. Edition (13. Juni 2022)

Sprache: ‎Deutsch

Taschenbuch: ‎520 Seiten

ISBN-10: ‎3756223914

ISBN-13: ‎978-3756223916

Preis: 17,90 Euro

 

Klappentext:

Ein Leben lang habe ich damit zugebracht, den Schmerz und die Gefühle abzutöten. Nun drängen sie mit gewaltiger Macht höher als je zuvor. Ich weiß nicht, ob ich den Sturm, der gerade zu toben beginnt, überstehe. Ich weiß nur, dass deine Stille mich und mein kaputtes Herz mit Balsam und Heilung erfüllt, dass du der Kompass bist, der mich durch die Finsternis ins Licht führt. Der Bestsellerautor Noah Spranger ist geschäftlich in der Stadt, als er durch Zufall dem Straßenmädchen Hanna begegnet. Mit Erschütterung stellt er fest, dass die junge Frau dem Lebensende näher ist, als sie ahnt. Ihr Erscheinungsbild weckt schmerzhafte Erinnerungen und alte Schuld in Noah, an ein Leben, das er lange hinter sich gelassen hat. Dennoch entschließt er sich dazu, Hanna vor dem sicheren Tod zu bewahren und gewährt ihr Zuflucht in der Einsamkeit seiner Berghütte. Gemeinsam wagen sie den Abstieg in die Hölle und kommen sich dabei näher, als gut für sie ist. Noah beginnt sich zusehends in das Mädchen, das voller Widersprüche steckt, zu verlieben, ohne zu ahnen, welches entsetzliche Geheimnis unter Hannas Haut brennt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.