
Werbung / Rezension von Karin zu “…als der Himmel uns berührte” von Jani Friese
*Werbung*
Meine Meinung:
Eine Liebe in den Rocky Mountains
Um sich von ihren Eheproblemen zu erholen, macht Mia Urlaub in Kanada und besucht ihre beste Freundin Dana.
Dort begegnet sie dem Halbblut Aiden.
Mehr möchte ich hier aber nicht verraten und verweise auf den Klappentext.
Mein Fazit:
Wieder eine tolle Geschichte von Jani Friese, mit sehr viel Herzblut geschrieben.
Sie vermittelt dem Leser in ihren Büchern eine tolle Atmosphäre, so als wäre man mittendrin.
Die detaillierten Landschaftsbeschreibungen sind der Hammer. Ich konnte ihre Liebe zur Natur und die geschichtlichen Hintergründe des Landes und der Bewohner spüren.
Ja, Kanada ist wirklich eine Reise wert. Ich selbst war schon zweimal dort und kann nur bestätigen, es ist wunderschön, besonders im Indian Summer.
So viele Wendungen schicken den Leser buchstäblich auf eine Achterbahn der Gefühle.
Ein bildgewaltiges Buch mit vielen Höhen und Tiefen.
Das Cover passt hervorragend zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin, ist wie gewohnt, spannend, emotional, locker und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet.
Schade, dass es zu Ende ist, ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Von mir verdiente 5 Sterne ♥♥♥♥♥ und eine Leseempfehlung.
Produktinformation
E-Book:
ASIN : B081MY4ZQC
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1398 KB
Preis: 1,99 Euro
Taschenbuch:
Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (12. November 2019)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 400 Seiten
ISBN-10 : 375040920X
ISBN-13 : 978-3750409200
Preis: 12,99 Euro
Klappentext:
Bewegend, wild und wahnsinnig romantisch: Mit ihrer neuen berührenden Liebesgeschichte entführt Jani Friese ihre Leser in ein romantisches Abenteuer, inmitten der malerisch schönen Natur Kanadas. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, einer Liebe voller Gegensätze und einer Magie zwischen zwei Menschen, die alles düstere zu überstrahlen vermag. Dieser Liebesroman ist ein emotionales Knockout für jeden, der im Herzen an die wahre Liebe glaubt. Wohin unser Weg uns auch führt, am Ende ist das Ziel immer die Liebe. Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.
Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren? Leseprobe: Es war September und Indian Summer in Alberta. Wie in jedem Jahr verwandelte sich die Landschaft zu dieser Zeit in einen Traum von herbstlich Farben.
Die bunten Blätter der Bäume, angestrahlt von der Sonne, leuchteten in den verschiedensten Rot-, Gelb- und Orangetönen. Ich erinnerte mich sehr genau daran, wie wunderschön das ausgesehen hatte, als ich zuletzt vor vielen Jahren dort gewesen war. Als wir den Weg hinunter fuhren und ich die Ranch erblickte, wurde mir warm ums Herz. Sie lag in einem Tal umgeben von Weiden, Wäldern und Bergen. Ein glasklarer kleiner Bach schlängelte sich zwischen den Wiesen entlang, den man, wenn man auf der Veranda saß, leise plätschern hörte.

