Kaktusfeigen
Rezensionen,  Startseite

Werbung / Rezension von Karin zu “Kaktusfeigen (Meine sizilianische Familie)” von Anna Castronovo

*Werbung*

 

“Kaktusfeigen (Meine sizilianische Familie)” ist im Februar 2022 von Anna Castronovo bei BoD – Books on Demand erschienen.

Hier geht´s zum Buch bei Amazon

Homepage von Anna Castronovo

 

Meine Meinung:

 

Auf Spurensuche in Sizilien

Wieder einmal ein hervorragendes Buch der Autorin und dabei so herrlich anders. Humorvoll, spritzig, so ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Besonders die Dialoge zwischen Mutter und Tochter brachten ich viele Male zum schmunzeln und zauberten mir ein Dauergrinsen ins Gesicht.
Die besondere Mischung macht es aus. Die Flüchtlingsproblematik und der Einfluss der Mafia auf Großfamilien, lässt einem dann doch nachdenklich werden. Das wird am Ende des Buches noch einmal ausführlich beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie bei den Italienern üblich, kommt auch das ausgiebige Essen zur Sprache. Vielen Dank für das Rezept das hinten angehängt wurde, das werde ich sicher einmal ausprobieren.
Nachdem ich nun weiß, wie eine sizilianische Hochzeit abläuft, bin ich mir sicher, dass ich so etwas nicht miterleben möchte.
Ein Buch, das keine Langeweile aufkommen lässt, spannend, berührend, emotional und humorvoll.
Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, fiebere ich natürlich jetzt schon der Fortsetzung entgegen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

 

 

Produktinformation

E-Book:

ASIN: ‎B09474S2K9

Sprache: ‎Deutsch

Dateigröße: ‎4124 KB

Preis: 4,99 Euro

Taschenbuch:

Herausgeber: ‎BoD – Books on Demand; 4. Edition (22. Februar 2022)

Sprache: ‎Deutsch

Taschenbuch: ‎336 Seiten

ISBN-10: ‎3753490113

ISBN-13: ‎978-3753490113

Preis: 11,99 Euro

 

Klappentext:

Die eine glaubt ans Universum, die andere an Tomatensoße. Eigentlich sind die bodenständige Linda und ihre exzentrische Mutter ein gutes Team. Nur wenn es um Lindas sizilianische Wurzeln geht, fliegen die Fetzen. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, fliegt Linda mit ihrer kleinen Tochter kurzerhand nach Sizilien. Dort lernt sie nicht nur den schönen Bademeister Silvo kennen, sondern auch ihre sizilianische Großfamilie. Doch Lindas Vater aufzuspüren, erweist sich als schwierig. Und auch um Lindas Zwillingsschwester, die angeblich bei der Geburt gestorben ist, ranken sich gruselige Geheimnisse. Linda ist überzeugt: Ihre Schwester lebt. Doch was ist damals mit ihr passiert? Auf einer sizilianischen Hochzeit geraten die Dinge endlich ins Rollen. Ein Roman über die Suche nach den eigenen Wurzeln und die Magie von Tomatensoße. “Anna Castronovo schafft es, Mystery, Spannung und jede Menge Witz in einer fesselnden Geschichte zu vereinen – und das mit einer solchen Leichtigkeit, dass man trotz der ernsten Themen immer wieder schmunzeln muss.” (Sabine Müller)

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.