
Werbung / Rezension von Karin zu “Phaidras Garten” von Julia Rabe
*Werbung*
Eine etwas andere Geschichte
Wütend verlässt Thomas die Mittagstafel und läuft planlos durch den Wald. Dort begegnet er einer seltsamen, rothaarigen Frau, die ihn in ihren Garten einlädt.
Eine Einladung der etwas anderen Art…..
Ich muss gestehen, ich hatte anfänglich einige Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden aber nach einigen Seiten war ich dann gespannt, was sich daraus entwickelt.
Zwei total verschiedene Charaktere treffen hier aufeinander. Ada, die Aussteigerin, die in ihrem geheimen Garten lebt und durchaus Männerbekanntschaften pflegt und Thomas, der etwas biedere Verkäufer, der seine Frau längst nicht mehr liebt und eigentlich nur noch aus Gewohnheit bei ihr bleibt.
Ein Hauch Erotik, Selbstironie und Komik, regt aber dann doch zum Nachdenken an.
Die Geschichte ist so real, wie aus dem Leben gegriffen und die verschiedenen Wendungen machen sie erst richtig spannend.
Ja, hier wird ganz deutlich, dass Liebe und Glück nicht selbstverständlich sind, sondern gepflegt werden wollen. Eifersucht, Ehrlichkeit und kleine Geheimnisse machen das Leben bunter.
Mich hat diese Geschichte jedenfalls gut unterhalten.
Produktinformation
E-Book:
ASIN: B092WN5LV3
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 4632 KB
Preis: 2,99 Euro
Taschenbuch:
ASIN: B095557BYB
Herausgeber: Independently published (17. Mai 2021)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 250 Seiten
ISBN-13: 979-8505936023
Preis: 12,83 Euro
Klappentext:
Ein zorniger Mann, der sich bei einem Waldspaziergang abreagieren will, eine seltsame Frau mit Haaren wie eine Kastanienflut und der geheimnisumwitterte Garten der Phaidra: Für Thomas bricht das Gefühlschaos wie ein Tsunami herein. Er hat Familie – doch der mystische Kraftplatz hat seine eigenen Spielregeln: Küsst euch, als gäbe es kein Morgen. Liebt euch, als ginge es um euer Leben! Und richte nicht die Frau, die dich hergeführt hat! Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in einem seltsam schönen Refugium – für nicht Eingeweihte unauffindbar.

