
Werbung / Rezension von Karin zu “”Der kleine Eiswagen am Strand: Ein Sylt-Roman | Hier schmelzen die Herzen wie ein Eis in der Sonne” von Julia Rogasch
*Werbung*
Meine Meinung:
Ein Neuanfang auf Sylt
Wieder einmal hat mich ein Buch der Autorin total abgeholt.
Ich mag ihre Bücher. Die Beschreibung der Handlungsorte auf Sylt, sind so bildhaft beschrieben, dass ich glaubte, das Salz auf meinen Lippen zu spüren.
Robert, Greta, Rieke, Konrad und Dagmar sind hervorragende Charaktere und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, mit all ihren Ecken und Kanten.
Besondere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, ließen die Spannung stetig ansteigen.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und authentisch zu lesen.
Das Cover passt gut zur Geschichte und macht, gerade in dieser Zeit, Lust auf Sonne, Sand und Meer.
Besonders haben mir die kleinen Zwischenbemerkungen gefallen, die auf ihre anderen Bücher hinweisen.
Da kommen , wenn man ihre Bücher kennt, alte Bekannte zum Vorschein. Hier waren es die Worte “zum kleinen Glück” und “Honigmilch”.
Mir hat der kleine Eiswagen am Strand tolle Lesestunden bereitet, einfach zum wegträumen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe hier gerne verdiente 5 Sterne.
Produktinformation
E-Book:
ASIN: B0936Q4Q59
Herausgeber: Forever (3. Mai 2021)
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 2693 KB
Preis: 4,99 Euro
Klappentext:
Manchmal hilft nur Eis
Greta ist am Boden zerstört als ihre gute Freundin, die 80-jährige Else, überraschend verstirbt. Doch dann erfährt sie, dass sie Elses Alleinerbin ist und beschließt ihrem öden Job in Hamburg den Rücken zu kehren und eine Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt zu nehmen. Sie will nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen. Dabei stößt sie am Strand von Kampen auf den wunderschönen Eiswagen von Konrad und Rieke, die zufällig eine Aushilfe suchen. Greta springt sofort ein und versteht sich vor allem mit Rieke auf Anhieb, während Konrad eher abweisend reagiert. Dabei fühlt sich Greta gerade zu ihm hingezogen. Doch dem Eiswagen droht das Aus und Greta wird bald klar, dass Konrad viele Sorgen mit sich herumträgt. Schließlich setzt sie alles auf eine Karte, um den Eiswagen und ihre neue Liebe zu retten …

