
Werbung / Rezension von Karin zu “Tadamun – Für immer verbunden” von Karin Ann Müller
*Werbung*
Meine Meinung:
Tadamun : Abenteuer, Terror, Liebe…..
Wieder einmal ein hervorragendes Buch der Autorin, welches mich wieder restlos begeistert hat.
Der Prolog war schon sehr spannend und ich wurde neugierig, was mich wohl erwarten würde.
Lilli wird von ihrem Mann verlassen und steht mit ihren Zwillingen alleine da. Alles wächst ihr über den Kopf, da nimmt das Jugendamt auch noch vorübergehend ihre Kinder in Obhut. Verzweifelt flieht sie in die Berge um den Kopf wieder frei zu bekommen und nachzudenken.
Und da ist Farid, ein interessanter und attraktiver Mann, welcher von Rache getrieben wird. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten, nur soviel Lilli wächst über sich hinaus, sie ist viel stärker als sie denkt. Haben die beiden überhaupt eine Chance?
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und locker zu lesen. Die Beschreibungen der Plätze in den Bergen, sind so detailliert beschrieben, dass die Bilder, die man in den Kopf bekommt, Raum für viele Möglichkeiten lassen.
Mich hat dieses Buch super unterhalten, so dass ich es gerne weiter empfehle.
Produktinformation
E-Book:
ASIN: B01JK2QXKE
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 793 KB
Preis: 2,99 Euro
Taschenbuch:
Herausgeber: BoD – Books on Demand; 2. Edition (20. August 2019)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 336 Seiten
ISBN-10: 3748111584
ISBN-13: 978-3748111580
Preis: 10,90 Euro
Klappentext:
Verlust, Rache und Gewalt – Liebe, Hoffnung und Entschlossenheit Lilli steht unter Schock. Vor allem aber ist sie verzweifelt. Man hat ihr genommen, was ihr am liebsten und am teuersten ist. Nun steht sie auf dem Scherbenhaufen ihres zerbrochenen Lebens und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hals über Kopf reist sie in die Einsamkeit der Berge, um darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Schnell aber stellt sie fest, dass es dort längst nicht so ruhig ist, wie sie erwartet hat.
Als plötzlich ein vermummter Fremder auftaucht und behauptet, er müsse sie fortbringen, um sie zu schützen, steht ihre Welt von einer Sekunde auf die andere auf dem Kopf – und das Abenteuer ihres Lebens beginnt. Abenteuer, Spannung, Terror, Liebe … und eine Portion Bergromantik vor den Kulissen der Allgäuer Alpen.
Auszug: Sie konnte sich kaum bewegen. Vom langen Knien war ihr Körper taub und sie zitterte vor Angst und Kälte. Die scharfen Kanten der Felsen schnitten ihr in die Knie und sie vermutete, dass die Wunde am Schienbein wieder aufgebrochen war. Warm und feucht sickerte das Blut in den Verband. Noch mehr aber schmerzte ihr Herz. Sie würde ihn verlieren. Sie würden ihn vor ihren Augen töten. Die erwartete Hilfe war nicht erschienen und sie selbst war zum Nichtstun verdammt. Sie hatten ihn vor dem Stein auf die Knie gezwungen.
Den Kopf stolz erhoben, blickte er zu den Bergen hinauf, als würde ihn das alles nichts angehen. Was dachte er? Dass nun das geschehen würde, womit er seit Jahren gerechnet hatte? Bereute er letztendlich den Weg, den er gegangen war? Oder dachte er darüber nach, dass es niemals soweit gekommen wäre, wenn er sie nicht getroffen hätte? Es war so leicht gewesen, sich die Zukunft mit ihm vorzustellen.
Es war ebenso dumm gewesen, an so viel Glück zu glauben. Sie bewegte lautlos die Lippen. Bitte, lieber Gott, bitte nicht … Der Graugekleidete hob den Arm, ein grimmiges Lächeln im Gesicht. Stahl blitzte auf. Plötzlich ertönte ein langer, schriller Schrei. “Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, dramatisch und spannend bis zur letzten Minute in Szene gesetzt. Klare Kaufempfehlung.” (Leserin) “Ich erwartete eine romantische Geschichte und wurde völlig überrascht. Eine Liebesgeschichte mit so viel Spannung habe ich selten gelesen.” (Leserin) “Ein sehr spannender, hoffnungsvoller und wunderbarer Roman, der absolut lesenswert ist.” (Leserin)

