Rezensionen,  Startseite

Werbung / Rezension “Manus Seerosenteich” von Agnes Hofer

*Werbung*

 

“Manus Seerosenteich” von Agnes Hofer

Hier geht´s direkt zum Buch bei Amazon

 

 

Inhalt:

Zeugnistag, was kann es Schrecklicheres geben als das? Genau diese Frage stellt sich Manu, nachdem der Lehrer öffentlich ihre schlechten Noten vorliest. Wie soll sie das nur ihrer Mama erklären. Zum Nachdenken zieht sie sich unter ihren Lieblingsbaum zurück. Als dort plötzlich ein ihr nur zu gut bekanntes Mädchen auftaucht beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Warum müsst ihr schon selbst lesen.

 

Meine Meinung:

Mir wurde dieses Buch freundlicher Weise von der Autorin zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Bisher hatte ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, und bin deshalb umso glücklicher dieses gelesen zu haben. Ich habe bis 2 Uhr morgens durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hat mir von Beginn an gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und mitfühlend. Die Themen gehen von häuslicher Gewalt bis Schutzengel und wurden von Agnes Hofer sehr gut zusammengefügt.
Beim Lesen konnte ich total mit Manu mitfiebern. Ich Verstand ihre Ängste und Sorgen, muss sie doch ein schreckliches Familiengeheimnis verkraften.
Ich bin mir sicher, dass es Schutzengel, wie Nicki, tatsächlich gibt. Vor Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, wo mein Schutzengel echt Überstunden geschoben hat.
Manu, Nicki und Paul habe ich sofort in mein Herz geschlossen und somit die volle Bandbreite ihrer Gefühle gespürt.
Beim Lesen habe ich oft überlegt was von der Geschichte selbst erlebt wurde, denn ich habe so das Gefühl, dass nicht alles erfunden ist. Ich kann aber nicht sagen, wo das Gefühl herkam.

 

Fazit:

Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ vergeben so gut hat mir dieses Buch gefallen. Nicht nur für Kinder ab 12 Jahren ist dieses Buch zu empfehlen, sondern für alle Altersklassen über 12.
Ein Buch für alle die an Engel glauben oder noch glauben wollen.
Ich werde dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen.

 

Klappentext:
Die zwölfjährige Manu hat nie von dem Unglück erfahren, an dem ihre Familie damals zerbrach. Bis zu dem Tag, an dem ihr plötzlich ein Mädchen gegenübersteht, das ihre Zwillingsschwester sein könnte. Genau das behauptet Nicki sogar – und erklärt obendrein, ihr Schutzengel zu sein!

Manu ist nicht leicht zu überzeugen. Zu seltsam kommt ihr das alles vor. Doch dann hört sie auf ihr Herz und vertraut Nicki. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und finden einen Weg, ihre Familie wieder zusammenzuführen.

Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 676 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 180 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (3. Dezember 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B0828LGZ9K
Preis: 3.99 Euro
Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: BoD – Books on Demand; Auflage: 1 (4. Dezember 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3749467722
ISBN-13: 978-3749467723
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Preis: 12.00 Euro

Manus Seerosenteich Agnes Hofer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.