Buchiges,  Startseite

Schwieriges Bloggerleben ;-)

 

 

Gerade bei der bitte um Unterstützung für unseren Adventskalender auf diese beiden Büchlein von Jenny Kefer gestoßen.
Was tut ein Blogger der eigentlich keine Zeit zum lesen hat? Richtig, er setzt sich noch mehr Bücher auf die Wunschliste.
Diese beiden sind gleich dort eingezogen und werden hoffentlich bald gelesen, bei 23 und 26 Seiten findet auch eine gestresste Bloggerin wie ich hoffentlich Zeit zum Lesen.
Bin gespannt und werde euch berichten wie die Bücher waren.

 

Klappentext Teil 1:

Wie oft kann man an einem Tag rot anlaufen? Mindern hohe Temperaturen tatsächlich die Gehirnleistung? Und was hat ein jederzeit einsatzbereiter Staubsauger mit Darth Vader zu tun?

Diese Kurzgeschichte liefert die Antworten und veranschaulicht den kuriosen Alltag einer Autorin, die eine ganze Welt in einer fallenden Schneeflocke erschaffen könnte, es aber nicht auf die Reihe bekommt, morgens gleichfarbige Socken anzuziehen.

 

Klappentext Teil 2:

Ist es in der Hölle womöglich saukalt statt heiß? Sind Inquisitoren wirklich Geschichte, oder weilen manche von ihnen noch unter uns? Und sollten Menschen mit schneller Zunge und trödelndem Hirn nicht einfach pauschal die Klappe halten?

Auch in Teil 2 steht der mitunter recht schräge Alltag einer Autorin im Mittelpunkt. Mit einem präzisen Sensor für Fettnäpfchen ausgestattet, tapst sie ein ums andere Mal in abenteuerliche Situationen.

 

Jenny Kefer Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher Adventskalender 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.