Rezensionen,  Startseite

Rezension / Werbung “Verrat im Paradies – Bahamas Heartbeat 4” von Romina Gold

Coverrechte: Romina Gold / Bookshouse Verlag/Designer
©Foto: Michaela Kronawitter

Verrat im Paradies – Bahamas Heartbeat 4 ist im Oktober 2018 von Romina Gold bei bookshouse erschienen.

Hier geht’s direkt zum Buch bei Amazon

Romina Gold

bookshouse Verlag

 

Inhalt:

Niko, Leilani, Mia und Yannis planen eine Doppelhochzeit, im Standhaus der Hansons, auf Cat Island. Niemand hätte nach der Anfangszeit von Niko und Leilani damit gerechnet. Bei Vanessa, die Trauzeugin werden soll, rütteln die Hochzeitspläne alte Erinnerungen auf, die sie eigentlich nie wieder haben wollte. Was ist Vanessa passiert, und wird sie die Dämonen der Vergangenheit erfolgreich bekämpfen können?

 

Meine Meinung:

Dies ist nun mein drittes, von vier Büchern, aus der „Bahamas Heartbeat-Serie“, was ich mit Begeisterung gelesen habe. Den ersten Band kenne ich „noch“ nicht, er liegt aber schon auf meinem SUB, von daher bin ich ein perfektes Beispiel dafür, dass die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Die Autorin streut in jeder Geschichte Informationen der vorherigen Bänder ein, was es einem leicht macht die Abläufe zu verstehen.
Bei diesem Band ist mir der Start etwas schwerer gefallen, nicht weil er mir nicht gefallen hat, sondern weil ich mit den vielen Frauennamen der Protagonistinnen etwas überfordert war. Den dritten Teil der Serie habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und konnte deshalb nicht gleich die Namen mit der richtigen Person verknüpfen, als mir das gelang wurde es wieder eine spannende und actionreiche Lesezeit in der romantische Gefühle nicht fehlen durften. In Cat Island hab ich mich sofort wieder verliebt. Die Beschreibung der Vegetation und Umgebung haben mich wieder total gefangen genommen.
Vanessa ist ein beeindruckender Charakter, trotz ihrer schweren Vergangenheit will sie sich nicht wieder als Opfer fühlen und wehrt sich mit allen Mitteln, selbst wenn es ein Stuhl ist.
Im laufe der Geschichte lernen wir den harten und weichen Kern von Vanessa kennen, was mir sehr gut gefallen hat.
Daniel gibt sich nach außen als Weiberheld, scheint unerschrocken zu sein und behauptet eine gute Menschenkenntnis zu haben, doch genau diese Behauptung kostet ihn und Vanessa fast das Leben, was er aber erst nach ausgiebiger Ermittlungsarbeit herausfindet. Die Gefühle und Emotionen kommen bei beiden, egal in welcher Situation, sehr identisch rüber. Die ganzen anderen Protagonisten, in dieser Geschichte, wieder vereint zu sehen und ihre Erfolge/Fortschritte zu sehen, ist einer der Gründe, warum ich diese Reihe so mag. Ich hoffe das mit diesem Band die Geschichte der Hansons, Galanis und Co. nicht zu Ende ist.

 

Fazit:

Der mitreisende Schreibstil der Autorin machte es mir leicht mich mitreisen zu lassen, mit zu fiebern und mich mit den Protagonisten zu freuen. In meinen Augen wieder ein sehr gelungenes Buch von Romina Gold. Ich werde dieser Serie auf alle Fälle treu bleiben, sollte sie denn weitergeführt werden.

 

Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 3500 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Bookshouse (30. September 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07HWPGH1D
Preis: 3,99 Euro
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: bookshouse (15. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9925330351
ISBN-13: 978-9925330355
Preis: 11,99 Euro

Klappentext:
Ausgerechnet während seines Urlaubs wird der FBI-Agent Daniel Hanson mit der brutalen Seite seines Jobs konfrontiert. Zusammen mit der eigensinnigen Vanessa, die von seinen Feinden irrtümlich für seine Freundin gehalten wird und deshalb in Lebensgefahr schwebt, begibt er sich auf eine nervenzerreißende Flucht. Zu seinem Erstaunen entpuppt sich Vanessa als unerschrockene Frau, die keine Lust auf die Opferrolle hat und nur zu gern den Spieß umdreht. Sie geraten in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, und erst, als es fast zu spät ist, erkennt Daniel, wie viel Vanessa ihm bedeutet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.