Rezension / Werbung “Die Hexe Veronika” von Ingrid Lechner
Die Hexe Veronika ist im November 2016 von Ingrid Lechner erschienen.
Hier geht’s direkt zum Buch bei Amazon
Inhalt:
Die junge Hexe Strubbelkopf, 180 Jahre ist nämlich für eine Hexe noch sehr jung, ist mit ihrem Leben unzufrieden. Täglich wird sie von den anderen Hexen herumkommandierte und beschimpft. Da die junge Hexe nicht böse, garstig und gemein sein wollte, macht sie sich auf die Suche nach einem neuen zuhause. Kommt und erlebt mit Veronika eine spannende Zeit.
Meinung von Lesekind:
Das Cover finde ich schön. Ich finde es sch….. wie die anderen Hexen zu Veronika sind. Für Veronika habe ich mich gefreut, als sie Freunde gefunden hat. Das dass Buch das Thema Umweltschutz behandelt finde ich gut.
Meinung von Lesemama:
Durch unseren Blog bin ich auf die Autorin und ihre Geschichte mit der Hexe Veronika aufmerksam geworden. Obwohl ich schon lange nicht mehr in dem für das Buch angegebenen alter bin, hat mich das Cover und der Klappentext neugierig gemacht. Gelesen habe ich es mit meiner Teenie Tochter. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an die Geschichte. Zu beginn liest es sich tatsächlich wie ein Buch für 4 – 8. jährige. Ich befürchtete schon mit diesem Buch einen Fehler gemacht zu haben. Doch von Kapitel zu Kapitel wurde die Geschichte immer besser. Ich freute mich jeden Tag auf das nächste Kapitel. Veronika ist ein total liebenswürdiger Charakter. Sie ist tierlieb, mag die Natur, hat Manieren „was bei einer Hexe sicher selten ist“, ist neugierig und wissbegierig. Der ganze Aufbau der Geschichte ist total kindgerecht. Es wird erklärt, wie gemein die alten Hexen waren, wie Veronika die Elster Kräxi rettet, etwas gegen Umweltverschmutzung unternimmt, Freunde findet und den Stadtkindern eine Überraschung bereitet. Das alles wird total liebevoll beschrieben. Die Illustrationen, welche von der Tochter der Autorin stammen, sind noch das i – Tüpfelchen an der Geschichte. Das angegebene alter von ca. 4 Jahren finde ich evtl. etwas zu früh, dass muss aber jeder selbst entscheiden.
Fazit:
Die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen. Es ist eine sehr schöne vorlese Geschichte für alle Großeltern, Eltern, Geschwister usw. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 34106.0 KB
Verlag: Ingrid Lechner (18. November 2016)
Sprache: Deutsch
ASIN: B01MTPNVMF
Preis: 2,99 Euro
Taschenbuch: 130 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (19. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1540341291
ISBN-13: 978-1540341297
Preis: 7,99 Euro
Klappentext:
Die junge Hexe Strubbelkopf will keine böse, garstige Hexe sein. Sie nennt sich lieber Veronika und sehnt sich nach der freundlich-bunten Welt der Menschen. Als sie es im dunklen, düsteren Hexenhaus nicht mehr aushält, macht sie sich auf die Suche nach einem neuen, hübscheren Zuhause. Bald findet sie auch neue Freunde. Immer wieder bemüht sie sich darum, sich und den anderen das Leben fröhlicher und schöner zu gestalten. Für Kinder von ca. 4 bis 8 Jahren. Die Illustrationen von Valerie Tschida sind auch als großformatiges Malbuch erhältlich!