Kinder-/Jugendbücher,  Rezensionen,  Startseite

Rezension / Werbung “Die Bücherwelt-Saga: Verliebt” von Stefanie Straßburger

Die Bücherwelt-Saga: Verliebt ist im Dezember 2017 von Stefanie Straßburger beim ISEGRIM Verlag erschienen.

Hier geht’s direkt zum Buch bei Amazon
Stefanie Straßburger
Isegrim Verlag

 

Meine Meinung:

Ich bin auf dieses Buch durch Facebook-Werbung aufmerksam geworden.
Das Cover hat mich magisch angezogen, die Elemente darin spiegeln sehr gut die Geschichte wieder.
Schon von Beginn an war ich von der Geschichte gefangen. Wie die Autorin es geschafft hat, die Bücherwelt und unsere Welt so lebendig zu Beschreiben ist phantastisch.
Schon der Prolog zieht einen in die Geschehnisse des Buches hinein, am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, so fesselnd fand ich es. Die Verknüpfung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist sehr gut gelungen. Tilda, Titus und Co. sind direkt in meinem Herzen eingezogen, das Kopfkino wollte nicht mehr stillstehen. Tilda findet ein Buch ohne Titel oder Name des Autors, was hat es nur mit diesem Buch auf sich? Sie stolpert durch dieses Buch in ein Abenteuer der besonderen Art. Tilda ist eine Büchernärrin, deshalb fängt sie natürlich auch gleich an in ihrem Lebensbuch zu lesen. Doch halt, ist es wirklich so leicht? Nein, ist es natürlich nicht, wäre ja langweilig. Titus das Bücherwesen steht ihr bei all ihren Fragen helfend zur Seite. Magie, Freundschaft oder auch nicht, Geheimnisse und die Liebe entführen uns Leser in eine andere Welt.
Wer meint es gut mit Tilda, und wer will ihr böses? Diese Frage stellte ich mir im laufe der Geschichte immer wieder. Die Spitznamen, die Tilda, gewissen Personen gibt finde ich genial sie passen perfekt zu den betreffenden Protagonisten. Wer Bücher, Zeitreisen, Magie und Liebe liebt, der sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen.            Der Verlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank noch mal dafür.

 

Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1216 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 309 Seiten
Verlag: ISEGRIM (18. Dezember 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B078FGVTJB
Preis: 4.99 Euro
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: ISEGRIM (18. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954529521
ISBN-13: 978-3954529520
Preis: 13.90 Euro

Klappentext:
Wenn es dein Leben als Buch gäbe – würdest du es lesen?
Plötzlich ist da dieses Buch in Tildas Tasche. Alt und doch irgendwie neu. Ohne Titel oder Autor. Ihre Lebensgeschichte. Ehe sie sich versieht, entführt sie Titus, das Bücherwesen, in eine fantastische Welt, voller Magie und Zeitreisen. Und dann ist da auch noch die Liebe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.