Kinder-/Jugendbücher,  Rezensionen,  Startseite

Rezension / Werbung “Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken” von Lauren Miller

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken ist im Januar 2015 von Lauren Miller beim Ravensburger Buchverlag erschienen.

Hier geht’s direkt zum Buch bei Amazon 
Ravensburger Buchverlag

 

 

Meine Meinung:

Dieses Buch lag leider aus Zeitmangel sehr lange auf meinem SUB. Ich habe dieses Buch geliehen bekommen.
Cover und Klappentext haben mich damals neugierig gemacht.
Das Cover macht nach dem lesen noch viel mehr Sinn, man entdeckt Dinge darauf, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Ich bin jetzt einige Stunden, nach dem ich zu Ende gelesen habe, noch total gefesselt und am Nachdenken.
Die Geschichte beginnt wenig spektakulär steigert sich aber immer mehr, bis es zum finalen Feuerwerk kommt.
Zwar hätte der Schluss etwas länger und ausführlicher sein können, und der Epilog lässt eigentlich auf eine Fortsetzung schließen, aber mein Lesevergnügen blieb davon völlig unberührt.
Wir schreiben das Jahr 2032 in Amerika. Roary, eigentlich Aurora, aber diesen Namen hört sie nicht gerne, hat sich an der berühmten Eden Academy beworben und wurde zu ihrem eigenen erstaunen angenommen.
PCs Laptops und Co. gibt es kaum noch, die Firma Gnosos hat ein Handy auf den Markt gebracht, was all das kann was Handy, PC und Co. in unserer Zeit in einem Gerät vereint und noch viel mehr von dem ich hier aber nichts erwähnen werde. Roary kommt zusammen mit einem anderen Mädchen aus ihrer Schule nach Eden und merkt schnell, dass sie nicht so ist wie die meisten anderen Schüler. Deren Eltern sind reich was Roarys Eltern nicht sind. Vom ersten Tag auf der Academy geht es ziemlich zu. Die Ereignisse überschlagen sich immer mehr. Freunde, Feinde, Liebe, Hass, Tod, Gefahr und vieles mehr findet sich in dieser Geschichte. Ich habe oft mit überlegt was wohl als nächstes passiert. Die Protagonisten und Situationen sind so gut beschrieben, dass man einfach immer weiterlesen will, aber doch Angst davor hat, das dass Buch zu schnell ausgelesen ist. Wenn ich mir vorstelle, das so vielleicht mal die Zukunft aussieht, würde ich den Wissenschaftlern sofort das Forschen verbieten. Hoffentlich sind wir noch ganz weit davon entfernt. Wobei, wenn ich mir unsere Jugend teilweise ansehe wohl doch nicht weit genug.
Wenn ich jetzt jemanden neugierig gemacht habe, dem kann ich nur empfehlen dieses Buch zu lesen, es ist die Lesezeit wirklich wert.

 

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 6971.0 KB
ASIN: B00QUDIEHM
Preis: 9.99 Euro
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (21. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 347340120X
ISBN-13: 978-3473401208
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 16.99 Euro
Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 2 (24. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473585068
ISBN-13: 978-3473585069
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 9.99 Euro

Klappentext:
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.